Über mich


Foto Sabine


Schon als Kind waren auf Spaziergängen Tiere oder Pflanzen am Wegesrand vor meiner "Ritsch-Ratsch"-Pocketkamera nicht sicher. Im Laufe der Jahre habe ich mein Wissen durch Bücher und VHS-Kurse erweitert. Später habe ich dann auch schwarz/weiß Fotos in meiner eigenen improvisierten Dunkelkammer entwickelt.

Vor gut zwei Jahren bin ich von meiner geliebten analogen Canon A1 auf die digitale Technik umgestiegen und fotografiere derzeit mit einer Canon 40D.

Auf ein bestimmtes Themengebiet habe ich mich bisher nicht festgelegt. Mir geht es in erster Linie darum, die kleinen Dinge des Lebens mit der Kamera festzuhalten. Neben einem interessanten Motiv ist für mich auch die eigene Stimmung entscheidend. An manchen Tagen kann ich den richtigen Moment zum Auslösen regelrecht fühlen, was sich dann auch in den Fotos widerspiegelt.

Durch meine Fotos möchte ich ein wenig von "meiner Sicht der Welt" vermitteln und freue mich, wenn andere Gefallen daran finden.

Viel Freude beim Durchstöbern meiner Homepage.

Eure Sabine